Fremdenergien - Toxische Menschen

Vielleicht fragt ihr euch, oh, was ist das denn? Damit kann ich ja noch gar nichts anfangen. Oder ihr sagt, oh ja das hab ich schon mal gehört. Wie auch immer. Es ist mir ein Anliegen, euch auch darüber was zu erzählen. Ich fang mal mit den toxischen Menschen und deren Energien an.

Toxische Menschen rauben uns Energie. Sie vergiften uns regelrecht mit ihren Aussagen oder mit ihren Handeln oder mit ihrer Art, wie sie mit uns umgehen. Mal mehr oder weniger schlimm. Ein paar Beispiele, wie oder was toxisch für uns ist. Menschen, die ständig als Besserwisser unterwegs sind, Menschen, die nur nörgeln oder jammern oder meckern, Menschen, die alles madig machen oder schwarz sehen, die deine Ideen klauen, und für ihre ausgeben. Menschen, die uns beglucken, alles aus dem Weg räumen und uns nichts zutrauen, uns klein halten,  beschimpfen, uns psychischen Terror aussetzen, Egoisten, Narzisten, Choleriker, Stinkstiefel und noch viel mehr. Die meisten von denen handeln sicher nicht in böser Absicht oder wollen uns irgendwie weh tun. Meistens steckt doch „nur“ dahinter, dass sie uns vor irgendwas beschützen wollen, uns doch nur gut wollen, es gut mit uns meinen, uns sagen, dass sie uns doch lieben und nur das Beste für uns wollen … oder was auch immer. Aber – sie hinterlassen mit dem, wie sie sich geben und was sie uns sagen eine zerstörerische und toxische Energie in uns. Wie schon gesagt. Der eine mehr, der andere weniger!

Manchmal geht es uns richtig schlecht damit, manchmal werden wir nur gestreift, von jemand, den wir gar nicht kennen. Der aber so viel negative Energie hinterlässt, Dass es uns regelrecht schlecht werden kann. Unser Aurafeld dann gestört ist, unser Energielevel völlig abfällt Und wenn es richtig dolle kommt, wir komplett aus der Bahn geschmissen werden oder es den Boden unter unseren Füßen wegzieht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir alle in irgendeiner Form für andere Menschen auch schon mal toxisch gewesen sind. Weil wir alle unsere Macken haben, unsere Fehler und unsere Stärken. Und es gibt bestimmt Menschen, denen wir genauso auf den Keks gegangen sind, wie sie uns. Es trifft nicht immer die gleichen Menschen um uns herum. Manchmal lassen wir das auch an anderen aus, auch solche, die wir eigentlich gar nicht kennen. Es „menschelt“ eben. Aber egal, was uns auch passiert. Es gibt genügend  wunderbare Methoden, wie wir uns schützen können oder es abwehren können, wenn es uns schon ereilt hat. Allerspätestens dann, wenn sich im Umgang mit anderen Menschen zeigt, dass es uns überhaupt nicht gut tut und es uns sogar schlecht geht in irgendeiner Form, spätestens dann sollten wir handeln.

Dazu biete ich sogar Kurse an: Der Umgang mit toxischen Menschen und was ich für mich tun kann. Es gibt sogar einen netten Begriff, finde ich, den Robert Betz geprägt hat: „Arsch-Engel“ Das sind dann Menschen, die uns gerade was vor Augen halten, was uns antriggert, was uns stört, stresst, nervt, etc. damit sind sie dann der Arsch und gleichzeitig der Engel, damit wir sehen können was wir bearbeiten können, was in die Heilung gehen darf. Auch das sind wir bestimmt mal für viele andern auch schon gewesen.

Dann wenden wir uns jetzt auch mal dem Begriff „Fremdenergien“ zu.

Jeder Mensch hinterlässt Energien, wo er sich gerade aufhält. An jedem Ort, in jedem Gebäude, jedem Haus oder Wohnung. Manchmal auch in Schmuck, oder Mobiliar oder Kleidung und in anderen Gegenständen. (z.B.auch Erbstücke). Und je nachdem, wie der Mensch gerade gelaunt ist, ob er krank oder depressiv ist, oder aggressiv oder gut gelaunt ist oder grundsätzlich ein böser oder guter Mensch ist oder war. Überall hinterlässt der Mensch Spuren. Damit meine ich keine sichtbaren Spuren, wie Abnutzungen, Schmutz, Müll etc. sondern ich spreche von energetischen Spuren. Ihr kennt sicherlich das Gefühl, dass ihr in einem Gebäude steht, „oh, das fühlt sich aber gruselig oder unheimlich hier an“ oder hinterlässt ein sehr ungutes, mulmiges Gefühl. Oftmals auch alte Gemäuer, Schlösser, Ruinen, Klöster, Friedhöfe, bekannte Kriegsschauplätze, Krankenhäuser, Gedenkstätten usw. Dort sind manchmal schlimme Sachen passiert. Auch das hinterlässt schlechte Energien. Aber auch in normalen Gebäuden, wie Wohnungen Häuser, Büros … Je nachdem, wie die Menschen darin eben drauf sind.

Ihr habt sicherlich alle schon gemerkt, Wenn die Chefs mal schlecht drauf sind oder auch die Kollegen und es im Raum im wahrsten Sinne “dicke Luft „herrscht. Auch das sind Ablagerungen von Emotionen und Gefühlen, die sich energetisch in den Räumlichkeiten niederlassen. Meistens in den Ecken hängen oder an der Decke kleben. Natürlich für das normale Auge nicht sichtbar. Wie schon gesagt, nur energetisch spürbar. Es gibt ja auch Orte, wo ihr merkt, -wow -das fühlt sich super schön an, hell und freundlich, oder irgendwie zauberhaft und magisch. Das sind die schönen Energien, die wir Menschen auch hinterlassen können. Da geht man natürlich gerne hin. Vielleicht in schönen alten Kirchen, Parks, Theater, harmonischen wohnhäusern, etc. In all den vielen Jahren konnte ich vielen Häusern und Gebäuden wieder zu  strahlendem Glanz und reiner Energie verhelfen. Die Menschen die darin wohnen, können dann wieder durchschlafen, aufatmen, alles fühlt sich wieder ruhiger und friedlicher an. Das sollte wohl öfter in einigen Gebäuden mal gemacht werden. Das nennt man dann zum Beispiel „Space Clearing - energetische Raumreinigung“

Und solche Spuren und komische Energien können sich auch an Menschen haften. Sei es durch die Gebäude selbst oder eben auch durch andere Menschen – tote oder lebendige. Ja, ihr lest richtig. Auch die Energien von toten Menschen und umherirrenden Seelen können sich an Menschen anhaften. Sei es die aus der eigenen Familie oder auch fremde Menschen, die einfach den Weg ins Licht noch nicht gefunden haben. Glaubt mir, die gibt es wirklich. Auch wenn das jetzt ein wenig „spooky“ klingt. Fremdenergien gibt es tatsächlich überall. Auch durch Manipulationen, Aussagen, Erziehungsmaßnahmen, Dogmen, Ansichten, Paradigmen, Weltanschauungsbilder, Modeerscheinungen auch geprägt durch den Zahn der Zeit.

Es gibt viele Fremdenergien, durch die wir tatsächlich auch fremdbestimmt sind. Unter anderem auch sowas, wie im Schatten der großen Geschwister leben zu müssen, in große Fußstapfen treten zu müssen, ein großes Erbe antreten, etc. Also auch Lebensvorgaben und Erwartungshaltungen von Familie und Gesellschaft.

 

Und egal ob nun tot oder lebendig, alles was uns anhängt und uns nicht wohl fühlen lässt, gehört auch nicht zu uns. Wenn uns z.B. fremde Seelen heimsuchen und sich an uns hängen, nehmen die ein Licht wahr, das von unserer Aura ausgeht – unserer Ausstrahlung. Das sind oftmals Seelen, die nicht verstanden haben oder akzeptieren können, dass sie gestorben sind, weil der Tod sie  so plötzlich ereilt hat, durch Unfall, Mord, Krieg, Brand, Zerstörung usw. Einige sind dann ortsgebunden und bleiben an dem Platz, wo sie gestorben sind, zum Beispiel in einem Haus oder in einem  Bett, oder im Krankenhaus, oder an den so genannten Kriegsschauplätzen und andere erdgebundene Seelen suchen sich einen anderen Menschen als neuen Wirt. (Weil derjenige vielleicht aus sich heraus strahlt und leuchtet, da sehen Sie ein Licht und freuen sich. Juhuu da ist ein Licht, da gehen wir hin … )

Leider hinterlassen diese Seelen aber auch ihre Spuren, zum einen in den Gebäuden, oder Plätzen oder an den Menschen. Oftmals sind die Menschen dann sogar krank, mit einer Krankheit gebeutelt, die gar nicht zu Ihnen gehört. Oder damit auch keine Ruhe finden oder sich völlig unruhig und aus dem Gleichgewicht befinden. Oder Stimmen hören oder sich für jemanden anders halten. Ich will gar nicht wissen, wie viele Menschen “nur“ eine Besetzung haben von einer fremden Seele, aber für schizophren oder verrückt erklärt werden. Auch dafür kann man was tun. Wenn ein Körper oder ein Haus besetzt ist, kann man die verlorene Seele ins Licht schicken.

 

Oder Kinder, die in der Lage sind, fremde Energien oder Wesen zu sehen, Sich sogar mit „imaginären“ Wesen unterhalten. Optimal wäre natürlich, Ihnen wird  geglaubt. Bestenfalls wird sowas belächelt und schlimmstenfalls werden sie mit Medikamenten vollgepumpt oder in eine Psychatrie gesteckt. Dabei ist es „das fast Natürlichste der Welt,“ dass Kinder zu unsichtbaren Wesen noch einen ganz besonderen Bezug haben und tatsächlich die Fähigkeit besitzen, Unsichtbares wahrzunehmen. Deswegen sollte man sowas auch voll ernst nehmen, auch die Monster unterm Bett, im Zimmer oder die imaginären Freunde, mit denen sie dann spielen. Kinder haben auch noch diesen natürlichen Zauber, der uns Erwachsenen längst verloren gegangen ist. (mir nicht, ich glaube ja auch an Einhörner!!!)

Das klingt vielleicht alles etwas abgefahren und merkwürdig. Aber ja, das sind Dinge die es auch gibt. Hätte ich damals auch nie geglaubt. Nach all den vielen Jahren mit den vielen Erfahrungen, spreche ich heute damit ganz anders. und glaubt mir, es gibt für alles eine Lösung.

 

Man kann sogar Altlasten als Fremdenergie mit sich rumschleppen,  die aus einer anderen Inkarnation – aus einem anderen Leben stammen. Ich weiß, auch das klingt völlig verrückt. Aber auch da habe ich Beispiele, die mir theoretisch keiner glauben würde. Diejenigen, die es erlebt haben, wohl schon. Wie oft habe ich schon jemanden von einem imaginären Joch befreit, der Pranger des Mittelalters, Und dessen Genick- oder Kopfschmerzen wurden deutlich besser oder sind sogar ganz weg gegangen. Einmal hatte ich eine Dame, deren Hände ab dem Handgelenk immer kalt gewesen sind. Alles andere war warm und wohl durchblutet. Wir konnten feststellen, dass diese Dame in einem anderen Leben der so genannten „Diebes-Hand“ zum Opfer fiel. Damals in einem anderen Zeitalter wurden den Menschen bei Diebstahl, als Bestrafung die Hände ab dem Handgelenk  abgehackt. Das hat sich so tief in die Seele eingegraben, dass es bis in die heutige Zeit mit gewandert ist als Erinnerung. Und sich heute natürlich nicht als abgehackte Hand sichtbar gezeigt hat, sondern eben als kalte nicht durchblutete Hände. Also energetisch waren die Hände nicht mit dem restlichen Körper verbunden. Das kann man sich kaum vorstellen. Oftmals zeigen sich heutige Krankheiten oder Auffälligkeiten als Folge einer Trauma-Erinnerung der Seele. Das ist so krass. Als die Hände dann wieder verbunden waren, waren sie auch wieder warm und durchblutet und das ist bis heute so geblieben. Ein anderer war in einem anderen Leben wohl mal ein Gladiator und es wurde ihm ein Bein schwer verletzt oder sogar abgetrennt. Im heutigen Leben hatte er eine Beinverletzung, die nicht richtig erklärbar war. Auch da hat die energetische Verbindung zu dem Bein gefehlt. Diese Verbindung konnten wir wiederherstellen und dann konnte er wieder normal laufen. Was hier so klingt wie fantastische Geschichten, ist wirklich passiert. Ich erzähle hier keine Märchen. In all den Jahren sind so viele verrückte Dinge passiert. Am Anfang hab ich gedacht, Manuela du hast einfach zu viel Fernsehen geschaut; aber über die Zeit wurde ich dann eines Besseren belehrt und da  habe ich es dann auch endlich geglaubt und nicht nur meiner überdrehten Fantasie zugesprochen. Ich habe sogar verschiedene Kursangebote, unter anderem auch den Spirit Abend, bei dem wir über genau so was ganz frei und offen erzählen können.

 

Ich verspreche euch, wenn ihr mit einer „unglaublichen“ Geschichte, oder merkwürdiger Energie, die euer Leben auf den Kopf stellt, zu mir kommt und Hilfe erbittet, dass ich euch dann glauben werde!